Shophonks

ShophonksMusik ohne Sitzpolster und Stoßdämpfer. Rollig, steinig und einfach nur verHONKT. Noch covern die Shophonks zum größten Teil, aber sie sind schon straff am schreiben neuer, eigener und vor allem „verhonkter“ Titel. Ihr größtes Markenzeichen ist wahrscheinlich das „verhonken“ bekannter Soul- und R‘n’B-Songs, wie zum Beispiel Mercy von Duffy.

Die Band wurde im September 2010 nach der Auflösung von „Left Apartment“ und in Gedenken an die 3 Jahre zuvor aufgelöste Band „Jokers“ von 4 jungen Musikern, welche die Suche nach einer sinnvollen Wochenendbeschäftigung bzw. einer anspruchsvollen Musikervereinigung nicht aufgeben wollten, gegründet. Kurz darauf folgten die ersten Auftritte in mehreren Biker-Clubs zwischen Annaberg und Chemnitz, gefolgt von Auftritten bei heimatfestlichen Großveranstaltungen und in bekannten Jugendclubs im Erzgebirge.

Weitere Infos unter: www.shophonks.de