6 Aux-In

6AuxIn

6 Aux-In steht für eine Kombination aus harten Gitarren-Riffs, eingängigen Grooves, straighten Basslinien und prägnanten Rap- und Vocalparts. Dieser ganz besondere Mix, geprägt durch eingängigen Phrasen und Sounds, machen unsere Musik unverkennbar.

Das Projekt entstand Anfang 2011 aus der Zusammenarbeit der damaligen Rock-Band „Left2Rock“ mit dem Rapper „FLX“. Schnell war klar, dass FLX zur Band gehören muss und „6 Aux-In“ war geboren. Der Name „6 Aux-In“ (Die Aux-In-Buchse ist ein Audioeingang an einem Mischpult) soll deutlich machen, dass hier 6 Musiker unterschiedliche Musikeinflüsse in ein Projekt einfließen lassen.
Anfang 2012 wurde unser Debüt-Album „One More Road To Cross“ veröffentlicht. Zu unsere bisher größten Erfolgen zählt der 2. Platz des Freiberger Newcomer Contest „Freiberg Rockt“ und der Auftritt auf dem regional weitbekanntem „Bergstadtfest Freiberg“. Aktuelle Laufen die Arbeiten für das 2. Album, welches den Titel „When Worlds Collide“ tragen soll.

Weitere Infos gibts auf: http://facebook.com/6auxin, http://youtube.com/6auxin oder http://soundcloud.com/6auxin