Bloodstained Coffin

In einer Zeit, in der die erste Death-Metal-Welle aus Schweden bereits der Vergangenheit angehörte, jedoch die Bandnamen Unleashed, Entombed oder Grave auch in Deutschland bleibenden Eindruck hinterließen, begannen 4 junge Sachsen, in einer Garage ihren Idolen nachzueifern.
Anfangs noch unter dem Namen „Obligation“ – steht seit 1996 der Name „Bloodstained Coffin“ für Death-Metal aus dem Erzgebirge.
Um über den Status einer unbekannten Garagenband hinauszukommen und Live spielen zu können, begab man sich im Jahr 2000 ins Digan-Studio Annaberg und nahm das 1. Demo-Tape mit 6 Songs auf.
Von 1999 an drehte sich das Besetzungskarussell immer wieder, bis mit dem 1. Auftritt außerhalb Sachsens Anfang 2005 das heute noch bestehende Line-Up seine Premiere feierte und das im Jahr 2004 in Eigenproduktion veröffentlichte Erstlingswerk „cursed to exist“ deutschlandweit verbreitete. Auch in diversen Rezensionen konnte das Werk Vergleichen mit Szenegrößen Amon Amarth oder Bolt Thrower standhalten.
Angespornt durch die Reaktionen von Fans und Fanzines folgte eine überaus kreative Phase. Der zusätzliche Antrieb, das im Jahre 2006 anstehende 10-jährige Bandjubiläum standesgemäß zu feiern, war der Beginn für die Aufnahme des Nachfolgers „dead and hateful“, welches am 15.12.06 mit einem selbst organisierten Event in der Alten Brauerei Annaberg Premiere stattfand.
Seit 24.04.2010, mit dem 3. und bisher überzeugendstem Album „mind reflection“ im Gepäck, ist sich die dienstälteste Death-Metal Band aus dem Erzgebirge ihrem Stil treu geblieben und zieht nun eine neue Schlacht.

weitere Infos unter  www.facebook.com/bloodstainedcoffin und https://myspace.com/bloodstainedcoffinband